KSG-Arashi News


Zurück zur Übersicht

01.10.2019

Landeslehrgang Itzehoe Stock- und Messerabwehr im Prüfungsprogramm

Stockabwehr ist im Ju-Jutsu ab dem 3. Kyu fester Bestandteil des Prüfungsprogrammes, ab dem 2. Kyu kommt dann noch die Messerabwehr dazu. Die wesentlichen Grundlagen der Waffenabwehr aus dem Prüfungsprogramm demonstrierte Referent Peter Schillinsky (5. Dan Ju-Jutsu, 2. Dan Jiu-Jitsu) den 25 Teilnehmer/innen des Landeslehrganges am 07. März im Dojo der Kampfsportgemeinschaft Arashi e.V. in Itzehoe. Peter stellte gleich zum Anfang klar, dass gerade den in der Prüfung zur Anwendung kommenden Formen der Messerabwehr hauptsächlich sportliche Aspekte (Bewegungsablauf, Distanzgefühl, Kontrolle) zugrunde liegen, die nur bedingt zur Verteidigung gegen reale Messerangriffe dienen können. Bei Angriffen mit scharfer Gewalt sind unbewaffnete Verteidiger stets dem Risiko schwerer bis tödlicher Verletzungen ausgesetzt. Nach einer lockeren Erwärmung, die gleichzeitig die später zur Anwendung kommenden Bewegungsabläufe enthielt, durften sich die Trainingspartner zunächst einmal mit „Stöcken" aus Schaumstoff gegenseitig Stockschläge versetzen. Ziel war es, den richtigen Abstand zum/zur Partner/in beim Schlagen mit dem Stock auf spielerische Art-und Weise einzuhalten und auch den Stock einmal richtig durchzuziehen, ohne Verletzungsrisiko für den/die Partner/in. Anschließend wurde mit den 8 Angriffswinkeln die im Prüfungsprogramm geforderte Stockabwehr geübt. Nach einer kurzen Pause mit belegten Brötchen, Kaffee und Kuchen, ging es mit der Abwehr gegen Messerangriffe weiter. Peter nahm sich dabei viel Zeit für die Fragen der Teilnehmer/innen und legte dar, welche Schwerpunkte die Prüfer bei der Beurteilung der Abwehr setzen. Um die zum Beginn des Lehrgangs erwähnte bedingte Tauglichkeit vermeintlich wirksamer Messerabwehren zu verdeutlichen, durften die Teilnehmer/innen ihre/n mit Schutzbrille und weißen Shirts ausgestatteten Trainingspartner/in einmal mit Farbmessern angreifen. Hier wurden dann auf den weißen T-Shirts schnell einige Hieb-und Stichverletzungen sichtbar, die in der Realität schwerste Verletzungen zur Folge gehabt hätten. Nach etwa 4 Stunden endete dann ein rundum gelungener Lehrgang mit Peter bei der KSG Arashi. Wie im Lehrgangstitel angekündigt, nahmen alle Teilnehmer/innen wesentliche Punkte der Stock-und Messerabwehr für ihre Prüfungsvorbereitung mit nach Hause.

Fotos -> Im Bereich Bilder und Impressionen



Zurück zur Übersicht




Landestechniklehrgang 2019

Am schönen sonnigen 18. Mai 2019 fanden sich 20 Sportler/-in aus Schleswig Holstein zu einem Landestechniklehrgang mit dem Thema „Praktische/Taktische Anwendung von Hebel, Nervendruck, Würgetechniken“ in den Vereins Dojo von der  KSG Arashi e.V. ein. Der heutige Referent war Michael Claussen, 2. Dan Jiu-Jitsu, 5. Dan Ju-Jutsu.

Michael erklärte vor Beginn des Trainings, das es heute hauptsächlich um die Grundlagen/Basics der Techniken geht.



Landestechnik- und Jubiläumslehrgang


45 Jahre KSG Arashi e.V. Itzehoe

Thema: “Von der Standardtechnik aus dem Prüfungsprogramm zum Technikflow“
Inhalt: Techniken aus dem Repertoire nationaler und internationaler Referenten

Am Samstag, den 06. April lud die  KSG Arashi e.V. zu einem Jubiläumslehrgang mit dem Thema „Von der Standardtechnik aus dem Prüfungsprogramm zum Technikflow“ ein. Referent war Peter Schillinsky, 2. Dan Jiu-Jitsu, 5.



Landeslehrgang am 16.03


Beim Landeslehrgang am 16.03 in Heiligenhafen, gingen etwa 30 interessierte Kampfsportler mit Lehrgangsreferenten und Keysi Master Instructor Holger Neumann (KEYSI Akademie El Torro) auf eine 4-stündige Reise in die Welt des KEYSI Fighting Systems. Nach spielerischer Erwärmung ging es dann, auf einfachen und wirkungsvolle Atemitechniken aufbauend, in Richtung Bewegungsabläufe mit Raumüberwachung.


Kurs für Frauen und Mädchen „Selbstvereidigung“ erfolgreich beendet


Zum Jahresanfang hatte die KSG Arashi e.V. Itzehoe zu einem 3teileigen Kurs der Frauen Selbstverteidigung eingeladen, als Ausbilder hat sich der erfahrende Trainer Peter Schillinsky zu Verfügung gestellt. So fand sich eine gemischte Gruppe von Frauen und Mädchen in den Vereinsräumen zum ersten Teil am 16. Januar 2019 zum Thema Prävention und Selbstbehauptung. Dieser Kurs bestand hauptsächlich aus einer theoretischen Einheit.



Kinderprüfung 2018




Berührungsängste sind hier fehl am Platz


Besuch beim Selbstverteidigungskurs der Kampfsportgemeinschaft Arashi: Für Regeln und Ästhetik ist hier kein Platz. "Da hält der Angreifer sich im Ernstfall auch nicht dran", sagt Trainer Andreas Rohde. Zimperlich sollte man hier nicht sein.


Itzehoe (tc) – Stockfinster ist es hier am Mittwochabend, kurz nach 20 Uhr am Eckgebäude auf dem Gelände der ehemaligen Gudewill-Kaserne.



Kostenloses Selbstbehaupungstraining




Landestechniklehrgang mit Peter Schillinsky, 5. Dan Ju-Jutsu, 2. Dan Jiu- Jitsu


“Setzt euch Ziele”


Samstag, den 01. September, hatte KSG Arashi e.V. eingeladen zum Landestechniklehrgang mit Peter Schillinsky, 5. Dan Ju-Jutsu, 2. Dan Jiu- Jitsu, zum Thema „Komplexes Grundlagentraining der Wurf-, Schlag- und Tritttechniken“. Genauer gesagt wurden physiologische und gesundheitliche Aspekte im Training, Grundlagen und Prinzipien der Wurf-, Schlag- und Tritttechniken durch unterschiedliches Konditionstrainings näher gebracht.
Read more...Category: No Category | Tags: , ,  |


48. Internationales Bundesseminar des DJJV


48. Internationales Bundesseminar des DJJV vom 5. bis 11.August 2018


uch in diesem Jahr haben Peter und Andreas von der KSG Arashi das Bundesseminar in Bad Blankenburg besucht. Seit mehr als 10 Jahren fahren Arashis zum Seminar um Variationen altbewährter Techniken in verschiedenen Kampfstilen zu trainieren und auch neue Techniken zu erlernen. Auch das diesjährige Bundesseminar gab einen guten Einblick in die aktuellen Entwicklungen der Kampfsportszene.



Jugendfreizeit in Scharbeutz


Anfang Juni war es wieder soweit.


Mit insgesamt 19 Arashi-Mitgliedern (2 Betreuer und 17 Kindern und Jugendlichen) sind wir zur diesjährigen Freizeit des SHJJV nach Scharbeutz gefahren. Rekordverdächtige 170 Teilnehmer insgesamt! Großen Dank richten wir an die Referenten, Enno Häberlein, 5. Dan Ju-Jutsu – und die Jugendreferentin des SHJJV „Rinke“ Karina Schmidt, 3.



Deutsche Wado-Cup 2018


Der diesjährige Internationale Deutsche Wado-Cup fand am 16.06.2018 in Berlin statt. Mit über 300 Nennungen bzw. Starts von Teilnehmerinnen und Teillnehmern aus 7 europäischen Nationen wurde es zu einer großen Sportveranstaltung. Für die KSG Arashi Itzehoe startete wieder Helge Müller in seiner Kategorie "Kata, 40+", wo er sich im Finale hinter dem Ungarn Attila Szőcs platzieren konnte. Die KSG Arashi gratuliert ihm herzlichst zum 2. Platz.



Sommerprüfung 2018




Deutsche Meisterschaft und Ju-Jutsu Prüfung


Deutsche Meisterschaft und Ju-Jutsu Prüfung

Lukas konnte sich auf der Deutschen Meisterschaft am 26.Mai 2018 im Einzelwettkampf sehr gut behaupten und erreichte nach nur einem verlorenen Kampf gegen den erstpalzierten, einen hervorragenden 3. Platz.

Zwei Wochen später stand er dann mit Jörg zusammen auf der Matte in Mölln.

Zusammen stellten sie sich einer Prüfungskommission um ihre Gürtelprüfung abzulegen.



Kindertag 2018


Dieses Jahr standen wir mit einem gemischten Team aus Ju-Jutsu und Krav-Maga bei Kindertag in Itzehoe.



Durch eine tolle Teamleistung hatten wir einen super Tag an unseren Stand.

Es war sehr schön, die glücklichen Kindergesichter, die erfolgreich einen Trainingsgutschein / Naschi am Glücksrad gewonnen haben, zu sehen.

Nun wollen wir mal hoffen, dass wir erfolgreiche Arbeit geleistet haben und neue Mitglieder in unserem Verein begrüßen dürfen.



Nicht mit Mir! Starke Kinder schützen sich



Unter diesem Motto des Bundesverbandes Ju-Jutsu führten unsere beiden Kindertrainer Maik Peetz und Michael Clausen wieder einen Kurs an der Grundschule Julianca in Heiligenstedten durch.

Mit Inhalten wie „ich bin Stark, Helfen und Hilfe holen, Rettungsinseln, Nicht mit Fremden mitgehen, Nein! sagen usw.) konnten die beiden wieder alle Kinder begeistern.



Landeslehrgang 2018 in Itzehoe.


Thema: Selbstverteidigung mit Köpfchen

Bericht vom Landeslehrgang am 03.03.2018 in Itzehoe.

Am 03. März 2018 fanden sich knapp 20 Sportler und Sportlerin aus den unterschiedlichsten Kampfsportverbänden (Niedersachsen, HH, Schleswig.-Holst.) und SV-Kursen zu einem Landeslehrgang "Gefahrensituationen erkennen und vermeiden. Was kann ich vor einem körperlichen Angriff tun? Und was, wenn es doch passiert! Deeskalations- und Selbstverteidigungstechniken in der Anwendung.  beim der KSG Arashi e.V Itzehoe ein.



Weihnachtsfeier 2017


In diesem Jahr ließ sich der Festausschuss etwas ganz Besonderes einfallen.

Mit vielen Helfern wurde das Dojo zur Hälfte von seinen ausliegenden Matten befreit und es wurde stattdessen ein Partyraum aus dem Boden gestampft. Mit viel Liebe zum Detail wurden Tische dekoriert, Wände abgehängt und viele bunte Lampen installiert. Für das Buffet sorgten die Teilnehmer selbst und es war der Hammer, was da alles auf den Tisch kam.



Neues Regal Taschen und Latschen



Nachdem die Trainingstaschen und Latschen immer im Eingangsbereich des Dojo’s herumstanden, musste hier mal was passieren.

In seinem Hobbykeller hat Heiko aus der Ju-Jutsu Gruppe für uns jeweils ein sehr schönes Regal (man Beachte auch die Logos die er ein gefräst hat) für die Taschen auf der einen Seite und für die Latschen auf der anderen Seit des Eingangs gebaut.



Prüfung zum Krav Maga Trainer


Am 04.01.2018 war es soweit, die letzte Hürde zum Krav Maga Trainer stand an. Nach 15 Monaten intensivem Training auf qualitativ hohem Niveau beim KSG Ran in Kellinghusen fand dort die Prüfung statt. Nach 2,5 sehr schweißtreibenden Stunden Prüfung in allen Bereichen des Krav Maga habe ich die Prüfung erfolgreich bestanden.



Kinderprüfung vom 14.12.2017




Landestechnikenlehrgang 18.11.2017


Am 18.11.2017 war es wieder so weit: Die Kampfsportgemeinschaft Arashi e.V. richtete seit längerer Zeit wieder einen Ju-Jutsu/Jiu-Jitsu-Landestechniklehrgang aus.

Ursprünglich sollte der Lehrgang in einer Itzehoer Schulsporthalle stattfinden. Aufgrund zunächst weniger Anmeldungen entschieden wir uns jedoch kurzfristig, den Lehrgang in unserem Dojo stattfinden zu lassen.

Mit einigen Nachmeldungen erreichten 25 Teilnehmer aus den verschiedensten Vereinen in Schleswig-Holstein unser Dojo, um von unserem Vorstandsmitglied Peter Schillinsky (5. Dan Ju-Jutsu/2.



Selbstverteidigung auf engsten Raum


Kompromisslose Selbstverteidigung auf engsten Raum oder

Trainfight die zweite….


Am Sonntag trafen wir uns von der KSG-Arashi, Timm, Lars Michael (Ju-Jutsu) sowie Andreas; Renè, Nicklas (Krav-Maga) mit insgesamt 118 Kampfsportlern auf Gleis 5 des Kieler Hauptbahnhofes.

Nach einer kurzen Begrüßung bestiegen wir den von der Deutschen Bahn bereitgestellten Doppelstockwagon. Nachdem alle ihren Sitzplatz eingenommen hatten ging es auch gleich los.



Internationale Deutsche Wado-Cup


Auch in diesem Jahr, am 30.09.2017, fand der Internationale Deutsche Wado-Cup in Eckernförde statt, zu dem zahlreiche Karateka aus dem In- und Ausland angereist kamen. Für die KSG Arashi Itzehoe startete wieder Helge Müller in seiner Kategorie bzw. Altersklasse "Kata, 40+", wo er den 2.Platz belegen und sich zum Vorjahr um einen Platz verbessern konnte. Der KSG Arashi gratuliert ihm herzlichst zu diesem Erfolg.




Busem 2017


47. Internationales Bundesseminar des DJJV in Bad Blankenburg



Auch in diesem Jahr war die KSG Arashi auf dem Bundesseminar des DJJV an der Landessportschule Thüringen vertreten. In der Woche vom 06.-12. August wurden wieder vielfältige Techniken aus unterschiedlichen Stilarten durch internationale Referenten vermittelt.

Im 2-er Team (Peter, Andreas) ging es Samstag in Richtung Magdeburg zur Zwischenübernachtung.



7 frisch Ausgebildete Trainer für die KSG-Arashi e.V.

Trainer C Ausbildung

7 frisch Ausgebildete Trainer für die KSG-Arashi e.V.


120 Stunden Unterricht nebst theoretischer und praktischer Prüfung  des SHJJV vertreten durch den Prüfungsreferenten Dirk Bauer und 40 Unterrichtsstunden des LSV/KSV (KSV-Pinneberg Lehrteam) waren an insgesamt 6 Wochenenden zu bewältigen, um die Trainer C – Lizenz „Ju-Jutsu Breitensport zu erlangen“.

7 Ambitionierte Sportler der KSG-Arashi e.V.


Kindertag 2017

Kampfsportgemeinschaft Arashi e.V. beim

Kindertag in Itzehoe

Am Sonntag den 21.5.2017 fand wieder der beliebte Kindertag in Itzehoe statt.


Im diesem Jahr konnten wir unseren Stand schon am Samstag aufbauen. Das ersparte dem ersten Team das frühe Aufstehen. Das sahen wir auch nicht alleine so, denn es herrschte reger Betrieb auf dem Gelände.



Norddeutsche Ju-Jutsu Meisterschaft


Norddeutsche Ju-Jutsu Meisterschaft

Wettkampferfolg für Nicklas, Julian und Lukas

Am Samstag den 29. April 2017 haben die Norddeutschen Gruppeneinzelmeisterschaften im Ju-Jutsu in der Nähe von Osnabrück stattgefunden. Hier sind Kämpfer aus Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein in den Kategorien Ju-Jutsu Fighting, Ne-Waza und Duo an den Start gegangen. Schleswig-Holstein hat insgesamt in der Bundesländerwertung mit 22 Goldmedaillen den zweiten Platz hinter Niedersachsen mit 23 Goldmedaillen belegt.



Kampfsportler bilden sich weiter – Deeskalation im Vordergrund


Kampfsportler bilden sich weiter – Deeskalation im Vordergrund



Wieder einmal war die Mattenfläche  ​der Jiu-Jitsu Sparte des SCI bis auf den letzten Platz belegt. Der Sport-Club Itzehoe war zum wiederholten Male Gastgeber des Landeslehrganges der Deutschen Jiu-Jitsu Union.

Dass es nicht immer gleich ums Kämpfen geht, zeigte  ​Referent  ​Michael Clausen 5. Dan von der KSG - Arashi e.V.  den zahlreichen Teilnehmern auf.


Traineressen 2015


Heute fand das alljährliche Traineressen statt. Als Dankeschön, dass die Trainer ihre ehrenamtliche Tätigkeit in unserem Dojo für die Kinder und die Erwachsenen so intensiv durchführen, lud der KSG-Arashi-Vorstand (Michael Brandes, Michael Clausen, Tanja Knaack und Andreas Meier) zum Essen im Amadeus ein. Was sehr schön ist, dass auch die Frauen der Trainer mit eingeladen werden, zeigt, dass der Verein sehr Familienbewusst denkt.


Weihnachtsfeier 2015

Am Samstag den 19.12.2015 fand unsere Weihnachtsfeier statt. Die Feier war sehr gut organisiert, wir haben alle sehr viel Spaß gehabt und einen gemütlichen Abend mit vielem guten Essen und netten Gesprächen genossen. Einen herzlichen Dank geht an die Weichnachtshelfer und Organisatoren Joana, Jens, Kevin, Malte und Markus.




Prüfung 19.12.2015

Dan-Träger Nummer 16 und 17 bei der Ju-Jutsu Sparte der KSG Arashi!

Heute bestanden Tanja Knaack und Andreas Schultz die Prüfung zum 1. Dan (schwarz) auf der Landesprüfung des SHJJV. Phillip Domasch legte die Prüfung zum 1. Kyu (braun) erfolgreich ab.
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Training.



Kinderweihnachtsfeier 2015

Am 17.12.2015 fand die Weihnachtsfeier in der Ju-Jutsu Kindergruppe statt. Einmal im Jahr bedanken wir uns bei den Kindern und wir gestalten einen schönen Tag für die Kinder und bedanken uns für die schöne Zeit. Anstatt hartem Training und Techniken wird der Tag mit Spielen, Naschen und Albereien verbracht.


Kinderprüfung 2015

Gestern am 10.12.2015 fand um 17:30 Uhr die diesjährige Kinder-Ju-Justu-Prüfung statt. Die Kinder waren sehr aufgeregt, aber sie konnten mit bravour durch ihre Leistung überzeugen. Es waren auch selbstverständlich alle 8 Kindertrainer anwesend um die Kinder ein wenig zu unterstützen und das drumherum zu organisieren. Und als Verpflegung gab es warme Würstchen und Kaffee.

Als Prüfer waren Jens Scheunemann, 4. Dan Ju-Jutsu, und Torsten Bruhn, ebenfalls 4.



Kyu-Prüfung im Arashi

Ju-Jutsu Kyu Prüfung bei der KSG–Arashi e.V.

6 Kinder und 6 Erwachsene stellten sich am Donnerstag den Prüfern.

Im ersten Durchgang wurden die Kinder von Michael Brandes, 5.Dan JJ. geprüft.

Im zweiten Durchgang wurden die Erwachsenen von Thorsten Bruhn, 4.Dan JJ. und John Darboven, 2. Dan JJ. geprüft.

Alle Prüflinge bestanden ihre Prüfung vom gelben bis zum braunen Gürtel und konnten ihr können unter Beweis stellen.



Post 2

Heute am 07. Juni war der Kindertag in Itzehoe. Wir vom KSG-Arashi waren wieder mit dabei. Durch die Unterstützung der Vereinskollegen war der Aufbau unseres Standes in Itzehoe kein Problem. Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit einer vollzähligen Mannschaft dabei. Wir haben dieses Jahr auch wieder unser Glücksrad dabei gehabt, wo die Kinder Preise und Trostpreise gewinnen konnten.


Realistische Selbstverteidigung in Todenbüttel

Zum dritten Mal luden Kai Uwe Nielsen und sein Team zum Lehrgang ein und es war mal wieder ein voller Erfolg. Der Lehrgang war in kürzester Zeit ausgebucht und es gab eine lange Warteliste, musste man doch schon aus den vorrangegangenen Lehrgängen, dass dem Teilnehmer hier einiges abverlangt aber auch viel wissen kompetent weitervermittelt wird.

Wir waren mit einem kleinen Team vor Ort und absolvierten den Lehrgang mit Begeisterung.



Landes-Kinderlehrgang 21.03.2015

Am 21.03.2015 fand in der Sporthalle in Todenbüttel ein Landeslehrgang für Kinder statt.

Neun Kinder unseres Vereins haben an diesem Lehrgang teilgenommen.

Wir haben uns um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz vor der Sporthalle getroffen.

Nachdem sich alle umgezogen haben und die Kinder angemeldet waren, fing der Lehrgang um 11 Uhr mit einleitenden Worten von Kai-Uwe Nielsen(3. Dan Ju-Jutsu) an.

Referiert wurde von Michael Clausen(4. Dan Ju-Jutsu).


Sportabzeichen 2014

Am Samstag den 7.März startete die Abnahme des Sportabzeichens in unserem Dojo. Timm, der wie immer die Veranstaltung durchführte, erhielt Unterstützung von Stephan und Michael.

Leider mussten 5 Kinder kurzfristig absagen, dies tat der Sache aber keinen Abbruch. Mit großen Eifer absolvierten die verblieben 10 Kinder die einzelnen Aufgaben und konnten sich am Ende glücklich schätzen, das begehrte Sportabzeichen, das sie jetzt auf ihrem Gi tragen dürfen, zu erringen.


Ju-Jutsu Landesprüfung 2014

Ju-Jutsu-Prüfung Dezember 2014

Natürlich gab es nicht nur für die Kinder dieses Halbjahr eine Prüfung.

Am 13.12.2014 fand die Ju-Jutsu-Prüfung im Dezember in Todenbüttel statt.

Um 10 Uhr begann die Prüfung mit einleitenden Worten der Prüfer. In zwei Hallenteilen der neuen Sporthalle in Todenbüttel wurde das Wissen und Können der Prüflinge abgefragt.

Jeweils drei Prüfer nahmen die Prüfung der zahlreichen Prüflinge ab.


Kinderprüfung 2014

Am 11.12.2014 fand die Kinderprüfung der KSG Arashi e.V.  im Winter 2014 statt.

Um 17.15 begann diese wie zu gewöhnlichen Trainingszeiten.

Wie jedes Jahr war jede Gürtel- und Streifenprüfung bis zum grünen Gürtel(3. Kyu-Grad) vertreten.

Auf zwei Matten verteilt wurden die Prüfungen von Hans-Peter Stendorf und Michael Brandes abgenommen. Hans-Peter prüfte die Orange- und Grüngurte, Michael die Weiß- und Gelbgurte.



Post

Ju-Jutsu Team Mölln wir machen euch Stark

http://www.jujutsu-moelln.de/


Kinderübernachtung 2014

Am 12.09.2014 fand, wie jedes Jahr, die Kinderübernachtung der KSG Arashi e.V. statt.

Um 17 Uhr trafen sich die 16 Kinder und 8 Betreuer in den Vereinsräumen der Kampfsportgemeinschaft.

Zunächst wurden die Schlafsachen und Taschen in der Umkleidekabine abgestellt.

Im Anschluss wurden auf dem Hof gemeinschaftlich etliche Spiele gespielt. Ob Ju-Jutsu-Handball, Völkerball oder 3. Abschlag, jedes der Kinder hatte seinen Spaß.


DJJV Bundesseminar 2014

Mit 8 Teilnehmern der KSG-Arashi e.V. Itzehoe starteten wir dieses Jahr zum 44. Bundesseminar nach Bad Blankenburg in Thüringen.

Peter und Michael erfüllten sich einen kleinen Traum und traten ihre Reise schon am Samstag mit dem Motorrad an. Einmal hier Motorrad fahren war schon bei der ersten Anreise 2007 ein großer Wunsch der beiden.



40 Jahre KSG Arashi

Die Kampfsportgemeinschaft Arashi aus Itzehoe hat ihr 40-jähriges Jubiläum.

Am Samstag dem 05. Juni 2014 feierten deswegen viele Mitglieder des Vereins ab 11.30 Uhr das Bestehen der KSG Arashi. Für Kinder und Erwachsene gab es dabei jeweils einen Lehrgang mit anschließendem gemütlichem Essen.

Den Start der Veranstaltung machte Kai-Uwe Nielsen(3. Dan im Ju-Jutsu) mit dem Kinderlehrgang.

Kinderfest 2014

Wir von der KSG – Arashi waren wieder mitunserem Glücksrad und einem Infostand dabei.

Um 9 Uhr startete unsere erste Schicht mit dem Aufbau des Standes. Danach ging es auch gleich los und die ersten Kinder drehten an unserem Glücksrad. Zu gewinnen gab es Trainingsgutscheine        von 1 – 3 Monaten sowie als Trostpreis eine kleine Packung Haribo.


Prüfung 2014

Klein aber fein

Ju-Jutsu Kyu Prüfung bei der KSG–Arashi e.V.

5 Kinder und 4 Erwachsene stellten sich am Donnerstag dem Prüfer Andreas Meier, 1.Dan JJ.

Die Kinder begannen etwas zaghaft, konnten ihre Nervosität aber schnell ablegen und setzten die Prüfungsanforderungen gut um.

Bei den Erwachsenen schlug die Nervosität gleich zweimal zu. Sie konnte aber von Andreas schnell abgebaut werden.


Scharbeutz 2014

Freitag versammelten sich die Kinder beim KSG Arashi, um in das Scharbeutz Wochenende zu starten.

 

Fünf Autos und der Vereinsanhänger standen parat, um die 19 Kinder zur Jugendherberge/Strandallee zu befördern. Mit guter Laune im Gepäck starteten wir im Regen und kamen wiedererwartend im Trockenen an.  Nach Ankunft wurden die Betten bezogen und der Anhänger entladen. Im Anschluss ging es zum Abendessen.

 
 
 
Anruf
Karte
Infos
Instagram